2009-11

Datum: 5.11.2009

Ort: Vereinsheim SG Stuttgart-West

Thema: Enfach mal so ein wenig über Computer reden

Teilnehmer: Thomas Möller, Olli Dürrschmidt, Bernd Dutschmann, Karlheinz Januel, Jürgen Neher, Walter Vitols, Ernst Glockzin, Johannes Laxander, Michael Feyerabend, Susanne Röhrich, Thomas Möller, Heinz Dietrich, Peter Neuner, Dagmar Lutz, Sylvia Häusler

Bericht: Also eigentlich wollte ich an diesem Abend über das Gestalten von Webseiten mit „WordPress“ einen kleinen Grundkurs halten. Genau so lange, wie es gedauert hat, diese nun seit dem 17.11.2009 online befindliche Seite frei zu geben. Allerdings gab es einen Tag zuvor noch ein paar Probleme mit der Freischaltung des Servers für mein Projekt. Aber die Firma Solics hat sich der Sache schnell angenommen und es in der Nacht noch hinbekommen. Da hatte ich dann allerdings keine Zeit mehr zu schaffen, so daß der Vortrag auf Dezember oder Januar vertagt wird. Je nachdem, wie schnell ich privat dazu die Zeit finde.

Danke auch an Thomas Möller, der zu unserem Treffen ein paar Probeexemplare von Access im Unternehmen mitgebracht hat. Sehr interessante und lehrreiche Lektüre, wie man auch schon gleich an den Reaktionen der Anwesenden feststellen konnte.

Bilder:  Dank Bernd haben wir wieder massenhaft Bilder. Einfach auf eine Miniansicht klicken, danach befinden sich unterhalb des großen Bildes Navigations-Flächen. Noch edler ist allerdings die darüber befindliche „PicLens“-Funktion.

Olli

Suchen
Kategorien