2010-01

Datum: 5.11.2009

Ort: Vereinsheim SG Stuttgart-West

Thema: Neues Jahr neue Leute.

Teilnehmer: Thomas Möller, Olli Dürrschmidt, Karlheinz Januel, Walter Vitols, Johannes Laxander, Michael Feyerabend, Thomas Möller, Heinz Dietrich, Peter Neuner, Dagmar Lutz, Sylvia Häusler, Peter Funk, Emilia Maxim, Ingmar Stauss

Bericht: Zu unserem ersten Treffen im neuen Jahr hatten wir auch gleich einen weiblichen Neuzugang, der nun hoffentlich öfter kommt. Emilia ist als erfahrene Datenbak-Entwicklerin sicher eine Bereicherung und hat sich auch scheinbar recht wohl gefühlt. Zumindets ist sie nicht schon nach einer Stunde gegangen. Und das, obwohl wir diesmal weniger über Access gesprochen haben,. Ich habe statt dessen einmal gezeigt, wie schnell sich mit einem WordPress-Blog auch eine ganze Webseite aufbauen läßt. Eben eine wie diese hier.

Bilder:  Gibt es leider wieder keien da unser pensionierter (Jawohl pensionierter nicht passionierter) Fotograf wieder keine Zeit hatte. Eben Rentner 🙂

Sonstiges: Den Foliensatz zu meinem Vortrag habe ich hochgeladen. Aúf die Videostreams, wie ich das WordPress-System auf dem Server isntalliere verzichte ich mal aus Speichergründen. Es ist aber auch nciht unbedingt weltbewegend.

Vortrag WordPress-Installation von Oliver Dürrschmidt

Olli

Suchen
Kategorien