2012-11

Datum: 12.01.2012

Ort: Vereinsheim SG Stuttgart-West

Thema: Irgendwas zwischen SQL, Fun und Bücherramsch, Erinnerung an (ganz) alte Zeiten

Teilnehmer: Olli Dürrschmidt, Karl Heinz Januel, Sylvia Häusler, Bernd Dutschmann, Thomas Möller, Thorsten Wichmann, Dirk Eberhardt, Michael Feyerabend, Jürgen Neher, Ulrich Klein, Rolf Maier, Thomas Funk

Bericht: Olli Dürrschmidt

Boah waren wir voll.
Zumindest was die Anzahl der Teilnehmer anging. So meinte zumindest Frau Wirtin, als ich als letzter das Lokal verließ. aber auch mit der aus meiner Sicht normalen Besetzungsstärke können wir stolz sein. Wieder einmal kann man sagem „Sie kommen alle irgendwann wieder zurück zu uns“. Nach etwa 5 Jahren Abstinenz fand Rolf Maier wieder einmal zu uns und war erstaunt, wie sich das ganze entwickelt hat und was bei uns gerade alles geht. Insbesondere in Bezug auf den letzte Großevent.

Um etwas Leben in die Runde zu bringen hatte Thomas Möller im Vorfeld zum Mitbingen von alten Büchern zu einer lustigen Tauschrunde anzuregen. Zwar hatte neimand „Kamasutra“ oder „The shades of grey“ dabei aber es war auch so eine lustige Aktion. Thomas brillierte dabei als Anpreiser/Versteigerer oder was auch immer.

Zum Essen sag ich einfach nix. es gibt dazu bereits genug Kommentare und Bilder. Aber genau so war es auch wieder. Danke dafür an Steffen und Team.

Durch die Anwesenheit von Rolf war ein Thema die Vergangenheit. Wer war mal da und wer kommt nicht mehr? UND WARUM ???

Aber auch vollkommen fachliche Themen wie TFS (Team Foundation Server) die kommende Office-Version und das Pro und Contra zu einem schnellen Umstieg auf Windows8 waren heißer Diskussion-Stoff. Ende der Runde war dann gegen 22:10.

Suchen
Kategorien