2018-04

Datum: 05.04.2018

Ort: Gaststätte Graf Moltke / Schnitzelkönig, Stuttgart

Thema: Nur ein wenig Plausch

Teilnehmer: Uwe Kause, Olli Dürrschmidt,Ernst Glockzin, Thorsten Wichmann, Wojcieck Lastrowieck, Ulrike Corell, Marcel Corell, Dagobert Windolf, Thomas Möller, Jürgen Neher, Dagmar Lutz , Dirk Eberhardt

Bericht:Da war ich fast pünktlich. Fast !!! Nur ein paar Minuten nach 19:00 udn schon saßen alle am Tisch udn die ersten aßen sogar bereits. Und ich? Ich hatte Durst und Hunger. Also gleich zu Dagmar und Uwe an die Frontseite gesetzt und runter kommen. Schließlich hatte ich einige Punkte mit Uwer zu besprechen. Unser diesjähriger Event steht aktuell nich sehr wackelig da udn so wirklich vorwärts geht es nicht. Wir haben also mal ein paar Punkte abgestimmt, die ich im kommenden Newsletter an alle Teilnehmer rumsenden werde. Hofentlich bekommen wir damit langsam ein wneig Kontur in das Projekt.

Dagmar gab hier auch noch ein paar Anregungen und langsam gingen wir vom Thema Workshop-Event über in ein Thema was Dagmar aktuell beschäftigt. Der Datenschutz. Und so diskutierten wir eine Weile über dieses Thema mit allen Pro und Contra-Punkten. Uwe wechselte in dieser Phase „die Seite“ und gesellte sich zu Thomas und Jürgen, zu denen dann später auch Dirk zustieß. Dagmar udn ich kamen dann über das Thema Datenschutz mal wieder ins Schwärmen auf alte Zeiten und was wir schon alles an Access-Themen miteinander geteilt hatten. Ein bunter Abend, der bis kurz vor 22:00 ging.

Fazit des Abends: Ich muss heute noch den Newsletter raussenden und ein Anmelde-/Abstimm-Sheet online stellen um den Event endlich in die richtigen Bahnen zu lenken.

Suchen
Kategorien