2008-11

Datum: Do., 06.11.2008, 19:00 Uhr

Ort: Vereinsheim der SG Stuttgart West

Thema: Neue Tools von Thomas Möller

Teilnehmer: Bernd Dutschmann, Heinz Dietrich, Johannes Laxander, Dirk Eberhardt, Thomas Röhrich, Ingmar Stauß, Thomas Möller, Walter Vitols, Michael Feyerabend, Karl-Heinz Januel, Michael Briller, Jochen Bader

Bericht: Dirk Eberhard

Zum Einstieg des Treffens wurde mit einer Diskussion über die Funktionsvielfalt in heutigen Programmen und deren Benutzerfreundlichkeit begonnen.

Es folgte eine Mischung diverser Themen: von SQL-Server-Anbindung, Neuigkeiten von der PDC, Internetverbindung über Bluetooth-Handys bis zum Niveau des Fernsehprogramms (Stichwort „Mitmachsender“).

Thomas berichtete von der Access-Entwickler-Konferenz (AEK) in Nürnberg, bei der er auch einen Vortrag zum Thema „Tools für den VBA-Editor“ gehalten hat. Zum Highlight seines Vortrags, dem Tool „SimplyVBA Global Error Handler“ von everythingaccess.com, hatte er ein kleines Bespiel für unseren Stammtisch vorbereitet.

http://www.everythingaccess.com/simplyvba-global-error-handler.htm

 

Mangels Beamer mussten wir etwas umdisponieren, sodass wir in zwei Gruppen die Möglichkeiten des Tools direkt am Notebook vorgeführt bekamen.

Gegen 22 Uhr machten sich dann die meisten auf den Nachhauseweg.

(Bilder klicken zum Vergrößern)

Suchen
Kategorien