2007-06

Datum: Do., 31.05.2007, 19:00 Uhr

Ort: Vereinsheim der SG Stuttgart West

Thema:

Teilnehmer: Ingmar Stauß, Elke Roller, Ernst Glockzin, Karim Allahwala, Thomas Röhrich, Hans Röhrich, Lukas Röhrich, Martin Röhrich, Heide Baur, Oliver Dürrschmidt, Armin Gess, Bernd Dutschmann, Dagmar Lutz

Bericht: Olli Dürrschmidt

Wenn ich früher immer spätestens um 19:00 beim Stammtisch war, so kam ich diesmal erst um 20:20. Der Shoppingbummel für den bevorstehenden Urlaub geht doch nicht mehr so flott wie früher.

Aber wie früher war der Empfang. Das vorab telefonisch bestellte Schnitzel kam schon kurz nach unserem Eintreffen (ich hatte meine bessere Hälfte nach dem Shoppen überredet mitzukommen) und das Bier lief eh schon, nachdem man von meinem Kommen um die Zeit hörte. Ich weiß nicht warum – man hat es mir im Verlauf des Abends auch nicht mehr erklärt- drückten alle die Freude über mein Kommen aus.

Mit Ausnahme von Bernd Dutschmann. Für ihn bin ich die Schuld für den fehlenden Bericht vom Mai, die BUGS von Micorsoft und die Weltwirtschaftslage. Nein, aber es wurde schon darum diskutiert, warum der Bericht vom Mai noch nicht online ist. Die von mir vorgebrachten Argumente für die Verfehlung des Kollegen Dangel waren zwar dürftig, haben aber dann doch gerecht, so dass man schnell wieder zum Thema des Tages zurück kehrte. Armin präsentierte in meiner Ecke sein Programm ISAR (zur Verwaltung und Kategorisierung von Digitalfotos) und Ernst suchte ein Tool oder AddIn zur Darstellung von verschiebbaren Balken. Scheinbar bietet sich hier ein Programm aus der Schmiede von Bernd (würde ich mir dann auch gern mal ansehen Bernd). Naja und dies und das Thema rund um die EDV. Jungen Nachwuchs gab es heute aus dem Hause Röhrich, da Thomas heute erstmals auch seinen mittleren Ableger dabei hatte und er selbst viel über sein derzeitiges Projet zu berichten hatte. Zu ernst und Dagmar habe ich es nicht ganz geschaffz, aber scheinbar ging es in deren Ecke irgendwie um Shop-Systeme im Internet. Wäre vielleicht mal ein Vortragsthema, nachdem vorhin eh jemand gesucht wurde, der den nächsten Vortrag hält. Ich plädiere da für „ von der Access-Datenbank zum vollen Onlineshop“.

Wie dem auch sei, durch MEINE Shopping-Tour zuvor war ich so angeschlagen, das ich bereits um kurz vor 22:00 mit meiner besseren Hälfte den Heimweg antrat. Nicht ohne jedoch zuvor noch einmal Werbug für unser Grillfest zu machen, da einige viele immer noch nicht die Anmeldung abgesendet haben. Meist, weil sie den Link http://www.access-stammtisch.de/events/2007-07/ zu den Unterlagen nicht mehr finden. Und wir bestehen auf einem Anmeldebogen, damit wir wissen, ob ein Bierfass sein muss oder ein Sixpack reicht

Gruß Olli Dürrschmidt

— Bilder wie immer von Bernd Dutschmann 🙂 —

Suchen
Kategorien