2007-01

Datum: Do., 04.01.2007, 19:00 Uhr

Ort: Vereinsheim der SG Stuttgart West

Thema: Frohes Neues !!!

Teilnehmer: Bernd Dutschmann, Manfred Bohnert, Michael Briller, Dagmar Lutz, Karim Allahwala, Sylvia Häusler, Thomas Röhrich, Martin Röhrich, Lukas Röhrich, Jasmin Dürrschmidt, Sascha Golembiewski, Oliver Dürrschmidt

Bericht: Olli Dürrschmidt

Pünktlich wie immer starteten wir ins neue Jahr. Der erste kam diesmal bereits um halb 7. Es ging diesmal auch gleich wieder hoch her. Zum einen wurde bei Bernd Manfred und mir ziemlich ausführlich über CM-Systeme im Webdesign gesprochen, nachdem ich das neueste kostenlose Micorsoft-Spielzeug angepriesen hatte http://office.microsoft.com/de-de/officelive/FX101465131031.aspx . Einfach in der Bedienung, aber auch einfach in Ausstattung und Leist7ung. Zumindest in der von mir getesteten kostenlos-Version. Und so diskutierten wir hier auch über alternativen wie Joomla und andere.

Dagmar an dieser Stelle mal wieder einen Dank: Sie hat mir „mal eben“ mein Problem mit der Auswahl von Dokumenten in einer Datenbank geholfen. Irgendwie war ich nicht in der Lage, in einem Formular ein Explorer-Fenster zu öffnen, eine Datei auszuwählen und daraus einen Link zu generieren, der dann im Datensatz abgelegt wird. Aber was Dagmar nicht immer alles an Beispielen auf Ihrem Rechner dabei hat…

Bei Thomas und Sylvia waren Schreckensthemen wie Steuer und Finanzamt ein Thema, außerdem erzählte Thomas von seinem neuesten Auftrag. Eine neue Abteilung bildeten die von Thomas mitgebrachten Söhne, zusammen mit Sascha und meiner ebenfalls plötzlich erscheinenden Tochter. Computerspiele, Spielekonsolen und alles was die Jugend so „bewegt“. Warum machen die dann nicht einen separaten Stammtisch mit den Themen?

Gruß, euer Olli Dürrschmidt

Suchen
Kategorien