2006-10

Datum: Do., 05.10.2006, 19:00 Uhr

Ort: Vereinsheim der SG Stuttgart West

Thema:

Teilnehmer: B.Dutschmann, M.Briller, O.Dürrschmidt, N. Kellner, S.Hartmann, K. Allahwala, E.Glockzin, D.Lutz, W. Vitols, W.Jung, R.Schütz, S.Häusler, N.Lünow

Bericht: Olli Dürrschmidt

Punkt 7 ging es diesmal in die Vollen. Dagmar und ich sind gleich gegenseitig mit unseren Problemen auf einander los. Nach langer Abstinenz in Access konnte ich natürlich nicht helfen. Aber Ihr ging es auch nicht viel Besser mit meinem auch etwas ungewöhnlichen Problem. Aber Bernd, Ernst und der Rest wussten kurz darauf mehr als genug Lösungswege. Um halb 8 saß ich da und grübelte über meinem Weizen, welche der Lösungen die Beste ist (da jede Vor- und Nachteile hat, grübel ich immer noch). Ein weiteres Thema bei mir war Runtime unter Office2003. Welche Wege gibt es nachdem die DeveloperEdition nicht mehr geboten wird und das Streitthema „Ist Access dem Tode geweiht“ (Stabilität und Datensicherheit bei Access-Datenbanken). Ich selbst bin gegen 22:00 gegangen, aber da das Nebenzimmer noch voll war und die Rechner noch an waren gehe ich davon aus, das es noch lang ging.

Gruß Olli

PS: Bilder – wie meistens – von Bernd:

Suchen
Kategorien