2006-12

Datum: Do., 07.12.2006, 19:00 Uhr

Ort: Vereinsheim der SG Stuttgart West

Thema: Nikolausi

Teilnehmer: Oliver Dangel, Ingmar Stauß, Wolfgang Jansen, Dagmar Lutz, Sebastian Hartmann, Nico Kellner, Roman Schütz, Manfred Bohnert, Michael Briller, Bernd Dutschmann, Oliver Dürrschmidt, Walter Vitols

Bericht: Olli Dürrschmidt

Advent, Advent der Pinguin brennt. Heute stand der Abend wieder zu 100% im Zeichen von Microsoft und unseres anderen Sponsors AGS-Computer

 

     

 

Als wenn die Meute etwas geahnt geahnt hätte. Fast pünktlich kamen alle Mitglieder zum letzten und „besinnlichsten“ Treffen des Jahres. Sogar die Tische waren anders gestellt und weihnachtlich geschmückt (Danke Fam. Geistbeck für ein weiteres Jahr tolle Betreuung). Es ging dennoch gleich voll in die Thematik. Dieses und jenes Problem, welches der einzelne so seit dem letzten Treffen vor sich hin brütete. Dann um

20:30 nach einer „kleinen“ Stärkung mit den obligatorischen Schnitzeln und anderen kulinarischen Speisen ging es an das Weihnachtsprogramm. Einleitung durch mich mit einigen aktuellen News aus dem Bereich Microsoft CLIP und und MSDN-Solve.

20:38 Kurze Überleitung zu einem Kurzbericht über die Microsoft-Roadshow vom letzten Montag in Fellbach bei Stuttgart und dann

20:45 Verlosung der Weihnachtsgeschenke unserer Sponsoren.

Es gab 18 mehr oder weniger große Geschenke und 6 Nieten , so dass jeder in den Genuss von zwei Losen kam. Von Einweg-Feuerzeug und Taschen-Schirm, über Schuhputzzeug (ich gelobe es auch mal irgendwann zu nutzen) bis hin zu Volleyball und Treiber-CD war alles dabei. Und unser Newcomer Nico schoss den Hauptgewinn. Sobald verfügbar, soll er nach Aussage aus Unterschleißheim ein komplettes Office 2007 bekommen.

los

Ich habe ihn darauf hin auch gleich zu einem Grundlagen-Referat an einem der nächsten Treffen verdonnert. Obwohl, will er nicht schon lange über seine Abschlussarbeit ein Referat halten? Egal, er wird fällig sein.

Die restliche Zeit bis zum diesmal doch recht frühen Ausklang um kurz vor halb elf bildeten mehrere Fraktionen. Dagmar in der einen Ecke zusammen mit Wolfgang bei der Arbeit am Laptop in der einen Ecke. Roman mal hier und mal da und der Rest im Bereich um mich herum, wo ich weitere Details zu meinen Eindrücken bei MS erzählt habe. Daraus entstand wieder einmal eine rege Diskussion über Microsoft und seinen Geschäftspraktiken, Bill Gates und seiner Biografie und dem ganzen üblichen Drumherum. „Zum Glück“ war Ernst heute nicht dabei, der gerne Access zum Sterben verurteilt (siehe Bericht vom letzten Monat). Für alle, die dann brav bis zum Schluß ausgehalten haben, gab es dann auch noch einmal von Microsoft eine Buch zu Outlook und eine CD-Leerbox im Alu-Look.

buch

Wer also heute nicht da war, hat neben einer wie immer guten Küche (Steffen Du bist der Beste) und einer lustigen Runde auch viele gute Geschenke verpaßt.

Auf diesem Wege noch einmal danke an alle Sponsoren, unser Gastro-Team und alle anderen Leute, die den Stammtisch nun schon im 7. Jahr unterstützen.

Wir wünschen allen ein frohes, besinnliches und friedliches Fest, kommt gut rüber und laßt Euch überraschen, was wir für 2007 planen

 

Olli & Oli

Nachfolgende Bilder von Oli Dangel

Suchen
Kategorien