2005-05

Datum: Do., 03.05.2005, 19:00 Uhr

Ort: Vereinsheim der SG Stuttgart West

Thema: Requirement Engineering

Teilnehmer: 17 Teilnehmer

Olli Dürrschmidt, Elke Roller, Bernd Dutschmann, Manfred Bohnert, William J. Wong, Michael Feyerabend, Karl Heinz Januel, Ernst Glockzin, Sylvia Häusler, Walter Vitols, Zafer Özalt, Achim Rumberger, Rolf Maier, Martin Röhrich, Sascha Golebiewski, Thomas Röhrich, Oli Dangel

Bericht: Oli Dangel

Aufgrund des Feiertags am 5.5. fand diesmal der Stammtisch relativ spät im Monat statt, am 12.5.

Schon in der Einladung wurde es angekündigt: Es gibt mal wieder einen Vortrag. Dr. Thomas Röhrich hat sich eines Themas angenommen, um das sich sicher nicht jeder täglich kümmert. Um so interessanter war es für die Teilnehmer, sich einmal ausführlich mit dem Thema „Requirement Engineering“ zu beschäftigen.

So war der Abend geprägt (im positiven Sinne) von Thomas‘ Vortrag und den aufkommenden Diskussionen. Durch das Licht des Beamers geblendet hatte es die Wirtin nicht immer leicht, Bestellungen anzunehmen und auszuliefern. Dennoch musste niemand hungern oder Durst leiden.

Alles in allem ein toller Abend.

BTW: Thomas‘ Motivation für den Vortrag war, dass er sich mit dem Thema einmal intensiv auseinander setzen wollte. Wenn also auch du ein Thema hast, mit dem du dich beschäftigst, wie wäre es dann mit einem kleinen Vortrag auf dem Stammtisch? Es geht ja nicht unbedingt darum, die Weißheit zu vermitteln sondern Diskussionen anzuregen oder auch Fragen aufzuwerfen. Und dann kann nämlich auch der Referent einige neue Aspekte mitnehmen und etwas dazu lernen …

Also bis zum nächsten Stammtisch.

Achja, HIER findet ihr den Vortrag von Thomas zum herunterladen …

Euer Oli Dangel


Suchen
Kategorien