2011-08


Ort: Vereinsheim SG Stuttgart-West

Thema: Dies und Das rund um Access und das Leben ansich

Teilnehmer: Michael Feyerabend, Thomas Möller, Dagmar Lutz, Sylvia Häussler, Bernd Dutschmann, Ingmar Stauß, Walter Vitols, Oliver Dürrschmitt nebst Gattin und Sohn, Jochen Bader

Bericht: Thomas Möller

Dieses mal gab es – völlig überraschen – einen Abend im Biergarten. Die Wetterprognose war zwar nicht so erfreulich, aber daran muss sich das Wertter ja nicht immer halten. 😉

Als ich kam war Michael schon am Essen. Gleich darauf gesellten sich Dagmar und Sylvia zu uns. So langsam füllte sich dann der Tisch. Dafür das dieser Stammtisch zu allerbesten Ferien- und Sommerzeit stattfand kann man sich über die Anzahl der Teilnehmer nur freuen.

Unser abgesagtes bzw. verschobenes Sommerfest war das erste gemeinsame Thema. Am Ende stellte sich heraus, dass sowohl Dagmar als auch Michael wohl doch hätten teilnehmen können. Aber veschoben ist nun mal verschoben. Im November machen wir einen neuen Anlauf. Da Ingmar im November keine Zeit hat, werden wir seinen Vortrag wohl im Rahmen eines regulären Stammtisches hören. Den genauen Termin erfahrt ihr rechtzeitig.

Mit Jochen habe ich mich dann ein wenig über die Darstellung von verschiedenen kalendarischen Ereignissen in einem Bericht unterhalten. Der wesentliche Knackpunkt lag in der Aufbereitung der Daten unter Zurhilfenahme einer Kalendertabelle.

Im weiteren Verkauf der Abends wurde an verschiedenen Stellen verschiedene Themen diskutiert. Dabei ging es mal um das Thema Computer und so manches mal auch um ganz andere Themen.

Der Stammtisch löste sich dieses mal ziemlich früh auf. Gegen 21:30 habe ich gemeinsam mit Walter den Stammtich geschlossen.

Suchen
Kategorien