2004-08

Datum: Do., 06.08.2004, 19:00 Uhr

Ort: Vereinsheim der SG Stuttgart West

Thema: Sommerhoch

Teilnehmer: 17 Teilnehmer / 2 Neuzugänge: Ingmar Stauß, William J. Wong, Elke Roller (Neuzugang), Dagmar Lutz, Bernd Dutschmann, Thomas Schweikert, Anne Bindemann, Kalr-Heinz Januel, Norbert Lünow, Carsten Theurer (Neuzugang), Manfred Bohnert, Uwe Dupper, Sylvia Häusler, Baltasar Garcia, Michael Feyerabend, Joachim Jauß, Oli Dangel

Bericht: Oli Dangel

Da war was los! Schon pünktlich um 19.00 Uhr waren fast alle Plätze im Biergarten belegt. Nachdem anschließend noch einige Teilnehmer kamen, musste kurzerhand angebaut werden. Kein Problem – war halt ein bischen enger als sonst … Aber für einen Sommermonat war doch wirklich viel los. Und so konnten wir in geselliger Runde Getränke und Speißen genießen, auch wenn die Versorgung aufgrund des hohen Andrangs nicht immer ideal war …

Thematisch war alles geboten was unser Grobthema MS Access hergibt. Aber nachdem man im Freien mit Notebooks nicht so ideal arbeiten kann (Sonne, kein Stromanschluss, etc.) blieben die Geräte diesmal größtenteils in der Tasche stecken … Wenn da nicht Michaels Notebook gewesen wäre, das beim Einpacken doch glatt den Sonnenbrillenclip von Carsten „verschluckt“ hat. Eine entsprechende Suchaktion blieb erstmal erfolglos. Aber am nächsten Tag spuckte das Notebook den Clip (nicht zu verwechseln mit dem Microsoft CLIP-Programm) wieder aus und die Sache war geklärt.

Ich habe dann noch ein bischen über OpenBC berichtet, die Kontakt-Plattform im Internet (ich hatte Euch ja hierzu eine E-Mail gesendet …). Könnte – wie gesagt – auch für Euch interessant sein!

Ich freu‘ mich schon auf den nächsten Stammtisch …

Euer Oli Dangel

Und hier noch einige Bilder, freundlicherweise von Bernd geknipst:

Suchen
Kategorien