2004-01

Datum: Do., 15.01.2004, 19:00 Uhr

Ort: Vereinsheim der SG Stuttgart West

Thema: Happy New-Year

Teilnehmer: Oli Dangel, Rolf Maier, Manfred Bohnert, Baltasar Garcia, Sylvia Häussler, Dagmar Lutz, Roman Schütz, Martin Göttler, Tilo Schinke, Michael Feyerabend, Olli Dürrschmidt

Bericht: Olli Dürrschmidt

Mal wieder ein heftiges Thema war Manfreds Online-Weindepot, welches er mit Access und Frontpage erstellt. Hier Erfahrungsaustausch, da Tips für andere und
ihre ähnlichen Projekte. Im Bereich von Sylvia, Tilo und mir ging es sehr um die Themen Windows XP und OfficeXP bzw. 2003. Danke Tilo, hat mir schon was
gebracht, wenngleich die Kiste immer noch nicht so schnell ist wie sie sollte.

Nach der Stärkugn mit Salat, Schnitzel und den anderen Köstlichkeiten der Küche (Dagmar bekamm endlich wieder einmal Ihre Leber) ging es um die Planung des Programmier-Events. Olli Dangel präsentierte kurz die Ergebnisse der Online-Abstimmung, die darauf hin wieder in lange und heftige Diskussionen mündete. Aber es kristallisert sich auch immer mehr ein wirklich vielversprecheder Tag heraus, der im Anschluß auch von der Wirtin und mir wie gewünscht auf den 6. März festgelegt wurde.

Weiteren Gesprächsstoff brachten die Weihnachts-Gutsle von Microsoft für unsere Mitglieder die leider erst nach unserem Dezember-Treff bei mir ankamen. Die Mitglieder waren verunsichert, ob dieses Präsent
– als Heilmittel für geschundene <Ctrl>-<Alt>-<Del>-Finger dienen soll,
– auch bei Datenzugriffs-Verletzungen helfen
– auch auf Linux-Fingern hält

;-)))

Nächstes Treffen wie gehabt am 1. Donnerstag im Monat…

Achja, ob’s beim nächsten Mal einen Vortrag geben wird oder nicht – das erfahrt ihr in der Einladungs-Mail von Olli Dangel.

Euer Olli Dürrschmidt

Und hier noch ein paar Bilder von Oli Dangel:

Suchen
Kategorien