2003-10

Datum: Do., 02.10.2003, 19:00 Uhr

Ort: Vereinsheim der SG Stuttgart West

Thema: CLIP ode wie Microsoft den Stammtisch (versucht) zu „erobern“ …

Teilnehmer: 10 Teilnehmer: Oliver Dürrschmidt, Bernd Dutschmann, Martin Göttler, Sylvia Häusler, Miachel Feyerabend, Wilfried Hahn, Thomas Röhrich, Walter Vitols, Manfred Bohnert und Oliver Dangel

Bericht: Oli Dangel

Ich selbst kam erst, als die große Essensrunde schon vorbei war (ca. 21:00 Uhr). Dafür war gleich umso mehr Zeit für intensive Gespräche und Diskussionen. Thema des Abends war die Anstrengung von Microsoft, sog. „Communities“ stärker zu unterstützen. Hierzu berichtete Oliver Dürrschmidt vom ersten „CLIP“-Treffen in München, an dem er leider nicht teilnehmen konnte und von den weiteren Unternehmungen Microsofts hinsichtlich Unterstützung unseres Access-Stammtisches. Wir sind gespannt, ob Olli Dü. für die Weihnachtsfeier nette MS-Werbegeschenke auftreiben kann …

Neben Worten folgten sogleich auch Taten: Michael Feyerabend’s Funktion des Monats:

Private Declare Function GetCurrentUserGender Lib „1984“ Alias „Schöne neue Welt“ () As Integer

Public Function fnc_GetSchnitzel()

‚ *************************************************************
‚ Erstellt von : unbekannt – überarbeitet von Michael Feyerabend
‚ Parameter : userGender
‚ Rückgabe : 1a-Schnitzel
‚ Erstellungsdatum : 02.10.2003
‚ *************************************************************

Dim strBestellung As String
Dim strService As String

On Error GoTo Kneipenwechsel

Select Case GetCurrentUserGender
Case 1
strService = „kassentussi LIKE ‚90,60,90‘“
Case 2
strService = „kassenboy LIKE ‚Chippendale'“
End Select

strBestellung = „SELECT schnitzel, pommes, mayo“ & _
„FROM tblKantine“ & _
„WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) < (gehalt / 200)“ & _
„AND schnitzel_haltbarkeitsdatum > DATE()“ & _
„AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE“ & _
„AND pommes_frittierfett = DATE()“ & _
„AND mayo_konsistenz NOT LIKE ‚%salmonellenbiotop%'“ & _
„AND koch_alkoholintus <= 0.8 “ & _
„AND ‚“ & strService & „‚“

CurrentDb.Execute strBestellung

fnc_GetSchnitzel_Exit:
Exit Function

Kneipenwechsel:
CurrentDb.Execute „ChangeKneipe“

End Function

Lasst es Euch schmecken und bis zum nächsten Stammtisch

Euer Oli Dangel

Suchen
Kategorien