2002-05

Datum: Do., 02.05.2002, 19:00 Uhr

Ort: Vereinsheim der SG Stuttgart West

Thema:

Teilnehmer: Silvia Häussler, Dagmar Lutz, Uwe Dupper, Bernd Schmid, Claudia Gönner, Philipp Zirker, Nelli Hofmeister, Reiner Königs, Norbert Hofsäß, Michael Feyerabend, Oliver Dürrschmidt, Michael Keck, Thomas Röhrich

Neuzugang: Wilfried Hahn

Bericht: Oliver Dürrschmidt

 

Begonnen wurde direkt um 19:00 Uhr mit recht guter Besetzung, wobei die Frauen wieder einmal zuerst da waren. Nach „langer Zeit“ wieder einmal zugegen war Uwe, nicht ohne seine Standardstatements SQL und KHK. Diesmal sogar auf meinen indirekten Wunsch hin, da ich momentan daran trage eine A97 auf SQL zu portieren. Die Versuche, mir dies verständlich zu machen als kleines Dokument anbei.

Trotz seiner Versuche hab ich dennoch in weiten Teilen zuerst einmal nur Bahnhof verstanden und muss mich dort noch einmal direkt einlesen. Dennoch war die Thematik sehr interessant und so scharten sich immer mehr Leute um Uwe, seine Skizze und später auch seinen Laptop.

In weiteren Themenkreisen ging es um ActiveX, AddIns und andere Spielereien, Nutzung von Access auf Webservern und andere Spielereien und Hardcore-Anwendungen. Also wieder einmal kunterbunt.

Zum Thema Essen und Trinken verkneife ich mir jeden weiteren Kommentar, da wie immer (sehr gut). Die Leute hatten wieder einmal Spaß, gute Themen und so wird man sich am 6.6.2002 in alter Runde wiedersehen.

Also bis zum nächsten Stammtisch,

Euer Olli Dürrschmidt

Suchen
Kategorien