2002-02

Datum: Do., 07.02.2002, 19:00 Uhr

Ort: Vereinsheim der SG Stuttgart West

Thema:

Teilnehmer: Peter Ermke; Roman Schütz; Claudia Gönner; Norbert Lünow; Joachim Jauß; Uwe Dupper; Philip Zirker; Michael Keck; Bernhard Grigutsch; Sylvia Häusler; Thomas Röhrich; Dietmar Walther; Dagmar Lutz

Bericht: Dagmar Lutz; Bilder von Claudia Gönner

 

Es war wieder einmal ein gut besuchter Stammtisch. 13 Leute sind im Laufe des Abends eingetrudelt unter anderen Peter Ermke, der zwar schon lange auf der Adressenliste steht, aber diesmal das erstemal dabei war.

Norbert und Peter haben sich dann auch ziemlich bald auf das Problem der „Benutzerrechte“ gestürzt, unterstützt von Roman, Uwe und Joachim. Es ging dann weiter mit „rekursiver Programmierung“ und schliesslich kamen wir noch zu dem Thema „ungarische Notation“ und letztendlich landeten wir bei „Datensicherung“.

Am anderen Tischende haben sich Bernhard, Dietmar und Michael damit vergnügt eine Datenbank zu zerpflücken und wieder aufzubauen. Da diese 3 kein Laptop zur Verfügung hatten, haben dieses fazinierender Weise mit 2 sehr kleinen gelben Zetteln bewältigt 🙂

Da sieht man mal wieder dass man nicht unbedingt einen Rechner braucht 🙂

Eine andere Gruppe hat, als ich fragte worüber sie sich den ganzen Abend unterhalten hätten, sich mit „Kruscht und Klompp“ beschäftigt *grins*

Auf jeden Fall war es mal wieder ein anregender und vielseitiger Abend.

bis zum nächsten Mal

Eure Dagmar

Suchen
Kategorien