2001-11

Datum: Do., 09.11.2001, 19:00 Uhr

Ort: Vereinsheim der SG Stuttgart West

Thema: 2. Geburtstag des Stuttgarter Access Stammtisches !!!

Teilnehmer: Zafer Özalt (Neuzugang), Karl-Heinz Januel (Neuzugang), Dagmar, Kouassi, Olli Dü., Oli Da., Thomas R.,
Phillip Z., Roman S., Jochen B., Bernd S., Joachim J., Sylvia H., Rolf M.

Bericht: Oli Dangel

Hallo liebe Stammtisch-Freunde,

am letzten Donnerstag feierten wir den 2. Geburtstag des Access-Stammtisches. Ja, unglaublich. Zwei Jahres ist es her, dass sich die erste Access-Stammtisch-Truppe getroffen hat. Einen nostalgischen Rückblick zum Stammtisch Nr. 1: Hier klicken …

Nun, den Abend haben wir (wie immer) mit reichlich Essen und Trinken begonnen. Nachdem alle Bäuche mit Schnitzel, Wurstsalat, Bier, Sprudel, etc. gefüllt waren, wurde umgehend fleißig an den div. Notebooks Probleme diskutiert. Einen kurzen Überblick über die letzte AEK gaben zwischendurch Bernd Schmid und ich (Oli Dangel), denn wir waren die einzigsten vom Stammtisch, die in Nürnberg bei der AEK Nr. 4 waren.

Und dann war es soweit. Unterstütz von einem Glas Sekt erzählte Oli Dangel etwas über die Geschichte des ersten Access-Stammtisches. Statistische Details:

  • Heute sind 41 Personen auf dem E-Mail-Verteiler und lassen sich somit persönlich zum Stammtisch einladen.
  • In den letzten zwei Jahren waren 32 verschiedene Teilnehmer beim Access Stammtisch in Stuttgart.
  • Davon waren 24 „Wiederholungstäter“, also 24 waren mehr als zweimal da.
  • Den Anwesenheits-Rekord hält unangefochten unsere Dagmar! Immerhin war sie bei 24 Stammtischen 23 mal anwesend. Super, weiter so!
  • Auf Platz 2 folgt Olli Dürrschmidt (17 von 24) gefolgt von Joachim Jauß (16 von 24) auf Platz 3.

In jedem Falle finde ich es klasse, dass wir es geschafft haben, den Access-Stammtisch in Stuttgart zur regelmäßigen Einrichtung zu machen. Jeden ersten Donnerstag im Monat komment ca. 8-12 Personen zum Quatschen, Tratschen, Probleme lösen und Spaß haben.

Bis zum nächsten Stammtisch und auf weitere gute Jahre.

Euer Oli Dangel

Und wie gewohnt, hier die Bilder …

Suchen
Kategorien