2001-09

Datum: Do., 06.09.2001, 19:00 Uhr

Ort: Vereinsheim der SG Stuttgart West

Thema:

Teilnehmer: Berhard Grigutsch, Dagmar Lutz, Jutta Lenz, Silvia Häussler, Bernd Schmid, Uwe Dupper, Joachim Jauss und Olli Dürrschmidt

Bericht: Olli Dürrschmidt

Kunterbunt mit starker Damenpräsenz ging es diesmal zu.

Die Themen nach den Ferien natürlich auch urlaubsorientiert, um über das schlechte Wetter hinwegzutrösten. An Fachthemen ging es aber wieder genauso buntgemischt zur Sache. Neben den verschiedenen Formen der DFÜ-Möglichkeit (Modem, ISDN, DSL und Rauchzeichen) wurde über Bildbearbeitung und Bildqualität diskutiert.
Einziges und doch sehr fesselndes Thema zu Access was ich mitverfolgen konnte war die umwandlung einer Hex-Datei in Access-lesbare Daten, die mir
Joachim erklärte (Ich hoffe, ich hab nicht alles wieder vergessen bis ich die Zeit dazu finde, das freie Projekt anzugehen).

Das Ende war diesmal bereits gegen Mitternacht.

Nächstes Treffen: nächster erster Donnerstag im Monat, gleiche Stelle.

Euer Olli Dürrschmidt

Suchen
Kategorien