2011-01

Datum: 13.01.2011

Ort: Vereinsheim SG Stuttgart-West

Thema: Datenschutz/Informationssicherheit und viel drum herum

Teilnehmer: Bernd Dutschmann, Thomas Möller, Dirk Eberhardt, Björn Schober, Oliver Dürrschmidt,  Michael Feyerabend, Walter Vitols, Tomas Röhrich, Ulrich Klein, Johannes Bühler, Alexander Hauck, Heinz Dietrich, Thorsten Wichmann, Armin Hess, Dagmar Lutz, Sylvia Häussler, Thomas Funk

Bericht: Oliver Dürrschmidt

Ein frohes Neues Jahr an alle dort draussen und Wow ! es fängt schon gut an. Das erste Treffen im Neuen Jahr waren gleich mehr Teilnehmer als an den meisten anderen Events des letzten Jahres da. Ob es an dem von mir angekündigten Vortrag lag oder daran, daß vielelciht der eine oder andere auf Rest-Geschenke vom Vorjahr gehofft hatte? Ich weiß es nicht. Ich geh einfach mal davon aus, es war wegen mir 🙂

Nach mehrfachen Diskussionen in den vergangenen Wochen zu Themen aus dem Bereich Datenschutz und Co hab ich kurz vor dem Treffen ein paar Folien zusammen gebastelt, um diesen trockenen Stoff einmal grob zu präsentieren. Veranschlagt hatte ich dafür eine halbe Stunde, geworden sind es dann mehr als eine Stunde, da es doch sehr viel Diskussions- und Fragebedarf gab. Auch im Anschluß an meinen Vortrag wurde rege weiter über die unterschiedlichen Techniken diskutiert und das für und wider abgewägt. So blieb ich selbst auch länger als die letzten Male.

Es gab neben meinem Vortrag noch den Einstand von gleich 4 neuen Teilnehmern, die sich hoffentlich gut aufgenommen gefühlt haben und wieder kommen. Leider kann ich bei Ulrich und Thorsten(?) die Mailadressen nicht entziffern. Bitte mir noch einmal zukommen lassen.

Suchen
Kategorien