2001-05

Datum: Do., 03.05.2001, 19:00 Uhr

Ort: Vereinsheim der SG Stuttgart West

Thema:

Teilnehmer: Joachim Jauss, Norbert Hofsäss, Dagmar Lutz, Joachim & Claudia Gönner, Philipp Zirker, Klaus Last, Bernd Schmid und Thomas Röhrich

Bericht: Olli Dürrschmidt

Ein Meilenstein in unserer Stammtisch-Geschichte. So schnell und pünktlich waren wir noch nie beieinander. Und gleich wieder einen Neuzugang und zwei Mal-Wieder-Zugänge. Zum einen hat sich Thomas Röhrich endlich eingefunden -bereits vor ewigen Zeiten immer wieder iengeladen- zum anderen hat sich Claudia Gönner zum zweiten Mal zu uns verirrt.

Nach der anfänglichen Stärkung mit den diversen Schnitzeln ging es an den angekündigten Vortrag von von Joachim Jauss: Word-Briefe mit Access erstellen (Unterlagen sind online verfügbar). Dieses, dank Beamer dem gesamten Publikum zugänglich, fand wärenddessen und im Anschluß eine tolle Diskussionsgrundlage. So hat man den einen oder anderen kleinen „Bug“ gefunden, der noch verbessert werden könnte.

Aber irgendwie wurde es irgendwann auch mal wieder gesellig. „Gegen 12:00 Uhr kommen immer Themen, die mit VMX und VAX zu tun haben, übel !!!“ (Zitat B.Schmid zur Diskusion zwischen Thomas Rörich und Klaus Last).

Das nächste Treffen am 7.6.20001 ist bereits gebucht, nur die Thematik steht noch ein wenig offen. Claudia Gönner hat sich jedoch angeboten. Themenmöglichkeiten Internerecht, Vertragsrecht oder nur einfach ein kurzer Überblick über das Treffen der Juramail in Berlin, wo auch der allseits geliebte F.v.G. (Abmahnpabst) anwesen ist. Das endgültige Thema folgt per Einladung.

Dennoch einige kurze eindrücke als Foto, wenn ich auch aufgrund des Vortrags abgelenkt war.

Gruß, Euer Olli Dürrschmidt

Suchen
Kategorien