2001-01

Datum: Do., 11.01.2001, 19:00 Uhr

Ort: Vereinsheim der SG Stuttgart West

Thema:

Teilnehmer: J. Gönner, P. Zirker, B. Grigutsch, D. Lutz, U. Dupper, N. Hofsäß, B. Schmid, R. Schütz, K. Last, M. Jochum, J. Jauss, O. Dürrschmidt

Bericht: Oli Dangel

Ein frohes neues Jahr an alle Accessler.

Unser erstes Treffen im neuen Jahr war erstaunlich gut besucht. Schon pünktlich um 19:00 saß Uwe an seinem angestammten Platz und löffelte seinen Eintopf. Der nachziehende Rest entschied sich wieder zum obligatorischen Schnitzel, so daß es zum Ende zu einem leichten Engpaß in der Küche kam und unser Koch Steffen abend mit lahmem Arm am Tresen saß. Ja hier werden Schnitzel noch von Hand geklopft.

Aber wir waren ja nicht nur zum Essen gekommen, sondern um wieder einmal über die verschiedensten Themen von Access und allem, was mehr oder weniger damit zu tuen hat zu reden. Uwe und Norbert verkrochen sich direkt zu Anfang hinter ein Notebook und waren nicht mehr gesehen. Später drückte sich auch Joachim Jauss dazu. Da ich es irgendwie nicht geschafft habe, den beiden mal über die Schulter zu sehen, weiß ich absolut nicht, was da ging. Im vorderen Teil des Tisches ging es anfänglich um Themen wie ASP, Datenbanken im Netzwerk und allen damit zusammenhängenden Problemen und Finessen. Irgendwie fraß man sich dann später in Bereichen wie Datensicherheit und -sicherung fest, wechselte mal in Bereiche der Hardware und plauschte auch mal ein wenig privater Natur.

Wie immer also ein rundum abwechslungsreicher Abend, der mit einem fast geschlossenen Abschied gegen 0:00 Uhr endete.

Bilder gibt es diesmal keine, da ich zwischendurch auch mal abwesend war und das ganze irgendwie dadurch verschwitzt habe. Die wenigen, die ich dann dennoch gemacht habe, sind auch nicht der Bringer geworden. denkt Euch also diesmal einfach Euren Teil.

Also bis zum nächsten Treff am Do., 01.02.2001.

Euer Olli Dürrschmidt

Suchen
Kategorien