2000-08

Datum: Do., 10.08.2000, 19:00 Uhr

Ort: Vereinsheim der SG Stuttgart West

Thema: Grillen

Teilnehmer: 

Ohjee, die Namen. Man möge mir mein schlechtes Namensgedächtnis verzeihen, aber es waren halt ein einfach zu viele „Neulinge“ für meine kleine Kapazität da. Also, ich versuchs mal:

Bernd Schmid, Roman Schütz, Olli Dürrschmidt, Claudia ???, Bernhard Grigutsch, ???, Dagmar Lutz, ???, Dietmar Walther, Oli Dangel, Joachim Jauss

Wer sich hier als Fragezeichen (???) wiederfindet soll sich kurz mit Name und E-Mail-Adresse bei mir melden. Danke.

Bericht: Oliver Dangel

 

Es war das 10. Treffen. Jawohl. Zehn mal trafen sich nun schon in Stuttgart die Access’ler und solche die es werden wollen zum gemeinsamen Plauderstündchen. Zum Jubiläumstreff kamen erstaunlich viele Leute. Insgesamt wurden 11 Personen gezählt (siehe oben). Ich hoffe daß ich wenigstens richtig zählen konnte 🙂

Und was noch viel erstaunlicher war: Fast alle waren pünktlich zwischen 19:00 und 19:30 Uhr anwesend. Trotz bestem Biergartenwetter verkrochen wir uns im geschlossenen Hinterzimmer und bestellten gleich artig unsere Getränke. Zu Essen gab es auch wieder ordentlich: Schnitzel, Wurstsalat, Kässpätzle, usw. Anschließend mußten wir einen kleinen gastronomischen Einbruch hinnehmen. Geschlagene 1 1/2 Stunden war die Frau Gaisbeck (Bedienung und Eigentümerin) bei uns nicht mehr gesehen. Sie war offensichtlich durch das rege Treiben im Biergarten völlig ausgelastet. Aber nach einer Eigeninitiative von Joachim Jauss und Oliver Dürrschmidt kam dann auch Getränkenachschub.

Die Themen waren – wie immer – bunt gemischt. Von irgendwelchen Datenbankformaten (Dagmar’s Problem) über meine „neue“ Selbständigkeit bzw. Firma hin zu allerlei weiteren Themen rund um Computer und EDV.

An dieser Stelle kann ich nur allen die noch nie da waren empfehlen: Kommt doch mal vorbei. Wir sind eine echt lustige truppe und beißen nur selten 🙂

Also mir persönlich hats sehr gut gefallen auch wenn ich schon um ca. 22:30 den Raum verlassen habe. Der Rest blieb nach Erzählungen von Oli Dürrschmidt bis ca. 0:00 Uhr.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn das nächste mal wieder so viele nette Leute kämen wie zum 10. (Jubiläums)treffen.

Also bis zum nächsten Treff.

Euer Oli Dangel

Und hier nun die 10 heißesten Bilder des Abends (wie meistens ohne Kommentar) …

 

Suchen
Kategorien