2000-06

Datum: Do., 028.06.2000, 19:00 Uhr

Ort: Vereinsheim des SG Stuttgart West

Thema: Let the show begin

Teilnehmer: Oli Dürrschmidt, Oli Weitmann, Oli Dangel, Bernhard Grigutsch, Dagmar, Lutz, Joachim Jauss, Roman Schütz

Bericht: Oliver Dangel

Diesmal fanden sich fast alle pünktlich um 19:00 Uhr im Vereinsheim der SG West ein. Thematisch fanden wir einen untypischen Einstieg. Starktstrom, Schwachstrom, viele und wenige Ampères und Ohms. Da flogen einem nur so die Fachbegriffe aus der Elektrotechnikwelt um die Ohren. FI-Schalter, ja oder nein … hmm … Nachdem dann das Essen (rießen-große Schnitzel, Maultaschensuppe, Nieren (oder war’s Leber), etc.) geliefert und verspachtelt waren gings dann ins Access-Eingemachte. Oliver Dürrschmidt’s Problem mit der Access 97 Runtime auf einem Access 2000 Rechner war schnell „wegdiskuttiert“. Die Themen reichten dann von der Server-Programmierung mit VB6 (Oliver Weitmann) über diverse Shareware-Tools hin zu lizenzpolitischen Gedanken. Nicht zu vergessen die kleinen Abschweife in diverse Spiele (z.B. per MAME).

Alles in allem war der Abend in der Runde – auch ohne Beamer – ein schöner, netter Abend, der einem wieder mal zeigt, daß man noch viel lernen kann – nicht nur EDV-technisches.

Zum nächsten Treff gibts zu sagen, daß Oliver Dürrschmidt uns alle gerne zu einem Grillfest bei ihm im Garten einlädt. Er wohnt nicht weit vom bisherigen Dauer-Treffpunkt weg. Aber alles weitere wird noch bekannt gegeben.

Also bis zum nächsten Treff.

Euer Oli Dangel

PS: Anbei mal wieder ein paar Eindrücke in Form diverser Bilder …

 

 

Suchen
Kategorien