2000-05

Datum: Do., 04.05.2000, 19:00 Uhr

Ort: Vereinsheim des SG Stuttgart West

Thema:

Teilnehmer: Dagmar Lutz, Jutta Lenz, Bernhard Grigutsch, Steffan Wagner, Roman Schütz, Oliver Dürrschmidt

Bericht: Oliver Dürrschmidt

KLEIN aber FEIN, war die Runde des Stammtisches im Monat Mai. Neben Dagmar Lutz, Jutta Lenz und Bernhard Grigutsch, gesellten sich lediglich noch Steffan Wagner und Roman Schütz dazu. Naja, und ich war auch da.

Da der Kreis dch recht überschaubar war, verzichtete man dementsprechend auch auf den Aufbau eines Beamers und begnügte sich mit meinem kleinen, alten Notebook. Dieses war sogar in der Lage, Steffan´s Augen zu einem übermäßigen Leuchten zu bringen. Angekommen mit einem Problem, welches er als unbewältigbar beschrieb, hatte er es dann doch schnell gelöst und machte sich noch an die Suche nach einer Lösung für Dagmar. Dabei werkelten die beiden so „unstörbar“ an Ihrem Code, welchen Sie bis zum Ende des Abends auch funktionstüchtig und stark minimiert ans Laufen brachten. Die naderen Anwesenden berieten sich derweil in allen möglichen Themen von Access über VBA, Windows, hinüber zu Linux und Assembler, um irgendwann doch wieder bei Access in der reinstform zu landen. Nebenbei wurden Ratschläge ausgetauscht, Tipps zum einfacheren Arbeiten gegeben, Schnitzel gekillt (der Koch ist wieder genesen) und und und.

Der Nächste Treff findet wieder an gewohntem Ort und zu gewohnter Zeit statt. Bis dahin …

Euer Olli Dürrschmidt

PS: Bilder gab’s keine … vielleicht beim nächsten mal wieder …

 

Suchen
Kategorien