1999-11

Datum: Do., 04.11.1999, 19:00 Uhr

Ort: Restaurant „Paulaner“, Stuttgart Mitte

Thema: Let the show begin

Teilnehmer: Bernd Schmid, Bernhard Grigutsch, Dagmar Lutz, Oliver Dürrschmidt, Stefan Wagner, Uwe Dupper

Bericht: Oliver Dürrschmidt

Hallo miteinander. Wir haben es vollbracht.

Gestern abend haben wir in gemütlicher Runde unseren ersten Stammtisch im Raum Stuttgart abgehalten. Teilnehmer waren mit Ausnahme von Uwe und Bernd alles Stuttgarter (oder „rein g´schmeckte“. Schade, da sich ja auch Leute aus dem Umland interessiert gezeigt hatten.
Teilnehmer des Abend waren Dagmar Lutz, Stefan Wagner, Stephan Pflumm, Bernd Schmid, Uwe Dupper, Bernhard Grigutsch und selbstverständlich ich. Unser „Begründer / Urvater“ Oliver Dangel fiel leider kurz zuvor krankheitsbedingt aus (deshalb auch keine Bilder für Karl). Zwar hatte ich mir einen einfachen Fotoapparat mitgenommen, vor lauter Diskussion jedoch vergessen, ihn auch mal raus zu holen. Wir werden es aber noch nachholen.
Thematisch ging es recht bunt und ausgelassen zu. Nicht nur die verschiedenen Access-Versionen, auch die anderen Office-Produkte sowie Betriebssysteme und selbst DOS wurden bis ins letzte BUG & FEATURE diskutiert. Aber irgendwann kam man immer wieder auf die „Leidenschaft“ Access zurück, wobei es manchmal auch etwas „lauter“ wurde (Oliver, Du hättest Dich mit Deiner Krächzstimme von gestern manchmal nur schwer behaupten können :-))). Sieben Programmierer mit Sieben Lösungen! Zum Glück hatte Oliver Dangel jedoch ein gemütliches Nebenzimmer reservieren lassen, das genau für die anwesende Zahl ausreichte und die restlichen Gäste vor uns verschonte.
Nach einem hervorragenden Essen, ging es bei „einigen“ Paulaner-Bierchen bis kurz vor Mitternacht. Auf Folgetreffen wurde sich ebenfalls bereits geeinigt. Wir beabsichtigen, uns jeweils am ersten Donnerstag des Monats gegen 19:00 zu treffen.
Wo das nächste Treffen genau stattfindet, werde ich noch mit Oliver Dangel austesten, alle waren jedoch damit einverstanden, es z.B. in den Stuttgarter Westen zu legen, da die zwei Auswärtigen dort besser von der Autobahn hinkommen und die Parkplatzsituation nicht so teuer ist. Der öffentliche Nahverkehr wird dabei jedoch weiter mit berücksichtigt. Termin jedoch bereits zum Vormerken ist der 2.12.1999 um 19:00Uhr (und dann wieder am 6.1.1900 :-)))).
Es bleibt zu hoffen, daß dieses Treffen zu einer festen Institution wird und die Teilnehmerzahlen sich noch erhöhen.

Gruß Oliver Dürrschmidt

P.S.(1): Wer einen Fehler, egal ob alte oder neue Rechtschreibung findet, darf ihn behalten

P.S.(2):K.Donaubauer, M.Herger, P.Steinmann, K. Grof und einige andere. Euch müssen eigendlich gestern die Ohren geklingelt haben, so oft wie Eure Namen fielen. NATÜRLICH NUR POSITIV !!!

Suchen
Kategorien