2009-01

Datum: 04.01.2009

Ort: Vereinsheim SG Stuttgart-West

Thema: Happy new year

Teilnehmer: Ingmar Stauß, Sylvia Häusler, Karl-Heinz Januel, Bernd Dutchmann, Thomas Röhrich, Susanne Röhrich, Walter Vitols, Thomas Möllers, Heide Dürrschmidt-Baur, Oliver Dürrschmidt, Bernd Dutschmann, Dagmar Lutz

Bericht: Olli Dürrschmidt

 

!!! Ein frohes neues Jahr allen Access-Begeisterten dort draußen !!!

Pünktlich zum neuen Jahr trafen sich die Mitglieder des Stammtisches zu Ihrer ersten geselligen Runde. Schließlich gab es auch eine Kleinigkeit zu gewinnen.

Ein erstes Thema im kleinen Rahmen zwischen Bernd, Karl-Heinz und mir war sein Weihnachtsgeschenk. Ein Surf-Stick der Firma Fon..c. Der Billiganbieter der Mobilfunkbranche ermöglicht mit dem Teil eine recht günstige Art mobil online zu gehen. Und die Geschwindigkeit war auch recht überzeugend. Wer noch alte 56k-Modem kennt, findet dies sogar recht flott. Und bei einer Tagespauschale von 2,50€ kann sich das Spielzeug sehen lassen.

 

Dann kam sie wieder auf. Meine ehemalige Frage bzgl. Fotos in einem Endlosformular. Weiterhin jede Menge gut gemeinte Ideen, aber keine wirklichen Lösungen (so kann es gehen).

 

Zum Abschluss des Abends gab es eine Verlosung einiger Microsoft-Produkte für die Teilnehmer sowie jede Menge Muster/Trial-Versionen und Bonbons. Gedacht waren die Sachen zwar für das Dezemnber-Treffen, leider hatten mich die Sachen jedoch zu spät erreicht. Platz 3. erhielt Ingmar (Eine Jahreslizenz Microsoft OneLive), Platz 2. ging an Dagmar (Ein Lizenz Microsoft Groove) und Platz 1. ging an mich (ein Office 2007). Und das, obwohl ich das letzte vorhandene Los erhalten habe. Mal sehen was ich mit dem guten Teil mache um die Allgemeinheit damit zu erfreuen. Womit wir auch bei dem nächsten Thema waren. Dem diesjähigen Event-Samstag.

 

Wir werden auch in diesem Jahr wieder einen Grillevent ausrichten, in dessen Vorfeld wir einen Workshop oder ähnliches anbieten werden. Termin werd eich schnellstmöglich klären, diesmal jedenfalls au0erhalb der Ferien und das noch in der warmen Saison, damit die „Kleinen“ auch wirklich was von der Wiese haben (sofern Perus das auch so sieht). Wer bereits Vorschläge zu dem Thema hat, möge es mir mitteilen

Suchen
Kategorien