2009-08

Datum: 06.082.009

Ort: Vereinsheim SG Stuttgart-West

Thema: Access und Team Foundation Server

Teilnehmer: Walter Vitols, Dagmar Lutz, Thomas Funk, Michael Feyerabend, Thomas Möller, Ingmar Stauß, Dirk Eberhard, Sylvia Häussler, Johannes Laxander, Heinz Dittrich, Oliver Dürrschmidt, Bernd Dutschmann

Bericht: Oliver Dürrschmidt, Bernd Dutschmann

 

Als ich kurz nach 19:00 kam, saßen bereits alle draußen im Biergarten und hatten Essen bestellt oder zumindest ein kühles Hefeweizen vor sich. Udn dafür hetz ich mich so ab? Ich hatte erwartet alle schwitzend im Nebenzimmer um den Beamer herum anzutreffen. Aber nein, man hatte in meiner Abwesenheit entschlossen, den Vortrag von Thomas erst später zu beginnen und vorher die Sonne zu genießen. Na denn, mach ich da doch mit.

„Frau Wirtin, ein Hefe hell !!!“

Gegen 21:00 Uhr hatten dann endlich alle gegessen und den Willen, in den mittlerweile von Thomas und Dirk hergerichteten Raum zu gehen. Den genauen Vortrag von Thomas möge man den beiliegenden Folien entnehmen. Ich fasse hier nur zusammen.

Dirk Eberhard hat auf seinem Firmen-Server eine Lizenz des „Team Foundation Server“ installiert, die wir im vergangenen Jahr zur Verlosung an der Weihanchtsfeier von Microsoft erhalten hatten. Mit diesem hat sich nun einmal Thomas Möller näher auseinander gesetzt und erklärt, was es damit auf sich hat und wie er uns das Entwickeln im Team ermöglichen und erleichtern kann. Dazu haben wir mittels meinem Surfstick und dem InternetHandy von Dirk gleich mehrere Verbindungen zum Server aufgebaut und das gegenseitige Ändern eines Berichtentwurfes getestet.
Das ganze ging bis gegen 22:15 und die faszinierte Meute vergass darüber sogra in das Raucherzimmer zu gehen.

Gruß Olli

Suchen
Kategorien