2017-10

Datum: 05.10.2017

Ort: Gaststätte Graf Moltke / Schnitzelkönig, Stuttgart

Thema: Mehr Tipps und Trick

Teilnehmer: Thomas Möller, Dirk Eberhardt, Bernd Dutschmann, Björn Schober, Ernst Glockzin, Dagmar Lutz, Emilia Maxim, Thomas Funk, Ulrich Klein, Axel Schulz

Bericht: Dagmar Lutz

Ein unglückliches Zusammentreffen: Stammtisch und Fussball. Das war wohl der Grund warum der Stammtisch, trotz angekündigtem Vortrag von Thomas, nicht so gut besucht war wie sonst bei Vorträgen. Glücklicherweise gibt es auch Leute für die Fussball nicht sooo wichtig ist 🙂

Thomas hat uns den 2. Teil seines Vortrags den er bei der AEK hält vorstellt: „Thomas‘ Tipps und Tricks Teil 2“ der auch zum Download zur Verfügung steht.

Es war eine beeindruckende Sammlung. Am meisten hat mich das „Kartesische Datum“ begeistert. Vor allem weil es so genial einfach ist.

Weiterhin gab es noch eine Menge  anderen Code, Links und Tools.

Also schaut mal rein es ist für jeden was dabei.

 

Ausblick auf die kommenden Stammtische:
Der nächste Stammtisch findet am 2. November – direkt nach den Feiertagen – statt. Wir werden zum einen unsere Eindrücke von der AEK teilen und zum anderen werden wir einen Code-Review machen. Also sucht schon mal eine Prozedur heraus.
Im Dezember können wir wieder unsere beliebte „Bücherschlacht“ machen. Mal sehen, wie viel dieses Jahr übrig bleibt.

Suchen
Kategorien