2015-05

Datum: 07.05.2015

Ort: Gaststätte Graf Moltke / Schnitzelkönig, Stuttgart

Thema: Der Sommerevent naht

Teilnehmer: Bernd Dutschmann, Uwe Krause, Armin Hess, Emilia Maxim, Dirk Eberhardt, Reinhard Nottberg, Roman Hauber, Thomas Möller, Wojcieck Lastowiecki, Oliver Dürrschmidt

Bericht: Oliver Dürrschmidt

Da denkt man, man kommt ein wneig früher ins Lokal um noch ein paar ruhige Minuten bei einem kühlen Bier udn einer guten Lektüre zu finden udn stellt fest, dass man mit dieser Idee nicht allein ist. Kaum saß ich im Raum, kam bereits Bernd hinzu. Kurz darauf gesellte sich Thomas und ein Teil des Restes dazu. Und wie das so ist, wenn Access-ler zusammen sitzen, es geht gleich hoch her. Ich persönlich war trotz des schönen Wetrs hauptsächlich gekommen, um mit Thomas die weitere Planung unseres Events im Juni zu besprechen und mir bei einem Problem helfen zu lassen.

Die Lösung dieses Problems benötigte genau 5 MInuten, wovon ich 4:50 dazu brauchte, Thomas mein Problem zu erörtern. Seine Antwort war so einfach wie hilfreich. „REPLACE“.Mein Problem ist nun zwar gelöst, aber ich stehe vor einer neuen Frage: Warum hat mir das Gooo…gle nicht sagen können. Ich habe stundenlang recherchiert aber keine der Seiten brachte mir  diese einfache Lösung. Nur unübersichtlichen, langatmigen Code. Das ich REPLACE hier hier nutzen können, hat mir keiner gesagt. Und ich habe nihct daran gedacht. ich sollte also öfter mal wieder die Befehlsrefenrezen durchsehen.

Ebenso schnell war die Planung des kommenden Events für diesen Abend besprochen. Die Themen stehen, das Essen ist so gut wie geordert und der Spaßfaktor garantiert. Ihr dürft also gespannt sein. Wer sich noch nicht angemeldet hat, möge sich bitte hier eintragen. Weitere Informationen erfolgen Ende des Monats per Mail.

Der restliche Abend gestaltete sich wie immer sehr abwechslungsreich und sehr gefüllt mit Wissen. Gegen 23:00 verließen wir in einem kleinen Trupp als letzte das Lokal. Wie immer gut gesättigt von Steffens Küche und angereichert mit neuem Wissen.

Suchen
Kategorien