2013-12

Datum: 05.12.2013

Ort: Vereinsheim SG Stuttgart-West (letztmalig)

Thema: Merry Christmas und eine dicke Bescherung

Teilnehmer: Ernst Glockzn, Emilia Maxim, Sylvia Häusler, Thomas Funk, Bernd Birkicht, Dagmar Lutz, Bernd Dutschmann, Axel Schulz, Thomas Möller, Björn Schober, Sefan Zink, Johannes Laxander, Thorsten Wichmann, Oliver Dürrschmidt, Axel Trinkner

Bericht: Oliver Dürrschmidt

Na das nennt man mal eine Bescherung. So voll, wie ich beladen mit Geschenken von Microsoft zum Stammtisch lief, so voll kam ich mit Büchern beladen zurück.

Bereits um kurz vor 19:00 liefen Thomas und ich im Lokal ein und trafen Dagmar und Frau Wirtin beim Plausch über die Zukunft. Wie Ihr eventuell schon mitbekommen habt, verlassen unsere bisherigen Wirtsleute mit Ende des Jahres das Lokal. Und dies war dann auch das erste größere Thema des Abends. Gehen wir mit den Wirtsleuten in das neue Lokal, bleiben wir im bisherigen udn hoffen auf einen guten Nachfolger oder suchen wir etwas neues? Da Thomas und ich trotz intensiver Suche nichs passendes gefunden haben, blieb nur Auswahl 1 udn 2. Die Mehrheit entscheid sich dazu, es mit unseren altgedienten Wirtsleuten in der neuen Location zu versuchen. Daher werden wir uns am dem Januar in neuen Räumen treffen und dies ausnahmsweise einmal am 3.Donnerstag, da zuvor dort renoviert wird.

Ein weiteres großes Thema bot die Verlosung der Microsoft Weihnachtsgeschenke. Zwar ging ich als einziger mit zwei Nieten leer aus, tauschte diese jedoch beim späteren Büchertausch gegen zwei nette Lektüren ein. Überaupt boten sowohl Tombolla als auch Büchertausch ein wahres Sammelsurium an Artikeln. Aber auch Küche und Gesprächsthemen boten eine reichhaltige Abwechslung und

so ging dieser Stammtisch nach langer Zeit einmal wieder sehr spät zu Ende. Wenn ich mich recht erinnere verließ ich als letzter gegen 23:00 das Lokal, da ich mit unseren Wirtsleuten noch ein wenig über die neue Gaststätte sprach.

Wir dürfen zumindest gespannt sein, wie es wird.

Suchen
Kategorien