2013-06

Datum: 06.06.2013

Ort: Vereinsheim SG Stuttgart-West

Thema: GUI-Pimping und Biergartenthemen

Teilnehmer: Oliver Dürrschmidt Björn Schober, Stefan Zink, Walter Vitols, Christoph Wegener, Johannes Laxander, Ulrich Klein, Jürgen Neher, Thorsten Wichmann, Heinz Dietrich, Thomas Möller, Dagmar Lutz, Sylvia Häusler, Ingmar Stauß, Bernd Birkicht

Bericht: Oliver Dürrschmidt

Ein voller Erfolg. Ein toller Abend.

Petrus meinte es mit uns so gut, dass wir vor unserem Vortrag noch ausgiebig in der Sonne sitzen konnten und dabei das gute Essen geniessen konnten. Thema dabei hauptsächlich die Hiobs-Botschaft, dass unsere Wirtsfamilie zum Ende des Jahres das Lokal verlassen werden und sich etwa 300m weiter eine neue Lokalität ausgesucht haben. Nun ist die Frage: Mitziehen, den neuen Wirt ausprobieren oder eine ganz neue Location antesten? Angesichts der Stimmung in den letzten Monaten seitens der Bedienung ist die Frage recht eindeutig von den Teilnehmern beantwortet worden. Thomas und ich werden uns also einmal umsehen.

Nach dem Essen ging es in den Nebenraum, wo Bernd uns seinen angekündigten Vortrag präsentierte. Es erwartete uns eine bunte Vielfalt an faszinierendem Code und ein staunender MVP Thomas, der manches nicht wahr haben wollte. 😉 Angesichts dessen fand im Anschluss auch eine rege Diskussion statt, so das selbst ich trotz Übermüdung erst um kurz nach 22:00Uhr raus bin. Der Code sowei die Präsentation wird Bernd uns in den kommenden Tagen hier zur Verfügung stellen. Bilder gab es diesmal angesichts einem fehlenden Rentner (der andere Bernd) nicht. Ich hoffe er meldet sich noch zum Event am kommenden Samstag an.

Die Beispieldatenbank zum Vortrag von Bernd gibt es hier.

Suchen
Kategorien